Schulze Wenning. Steuerberater.
Weseler Straße 111-113 · 48151 Münster
Telefon: 0251 97 22 70
email@schulze-wenning.de
Schulze Wenning. Steuerberater.
Zurück

Monatliche Bilanz

Die Abschreibung sowie die Veränderungen im Anlagevermögen sind bereits gebucht. Wenn aber noch erhebliche Abweichungen der unterjährigen Zahlen zu erwarten sind durch Veränderungen der:
  • Bestände
  • Rückstellungen
  • halbfertigen Arbeiten
  • Versicherungszahlungen
  • Wertberichtigungen
  • Etc.

kann es sinnvoll sein, die Zahlen der Finanzbuchhaltung so aufzubereiten, dass sie der Jahresbilanz entsprechen. Dies kann insbesondere wichtig sein bei Aushändigung der Zahlen an Dritte, wie z.B. Banken. Wenn die der Bank eingereichte BWA von Dezember erheblich von der später eingereichten Bilanz abweicht, kann dies zu einem Vertrauensverlust führen.
Die notwendigen Daten werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt.

Preis: 49 € pro Monat (Bis zu einem Umsatz vom 250.000 € p.a. )